Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Urologische Praxis in Amriswil, Kanton Thurgau

Praxis für Urologie Dr. Kadner/Dr. Schell

Die Stadt Amriswil liegt im Osten des Kantons Thurgau unweit des Bodensees. Durch ihre Lage im Zentrum des Oberthurgau ist Amriswil als Standort der Praxis für Urologie gut angebunden und günstig zu erreichen. Die urologische Praxis befindet sich im regional bekannten Physiotherapiezentrum PART in der Nordstrasse direkt gegenüber Bahnhof und Postautostation.

Standort Amriswil: Urologie Dr. Kadner und Dr. Schell

Die Urologie Amriswil wird von Dr. med. Gregor Kadner und Dr.med. Gabriel Schell geführt. Sie sind Fachärzte für Urologie mit langjähriger Erfahrung in der konservativen und operativen Urologie. Die Unterbindung der Samenleiter gehört zu ihren Schwerpunkten, die sie fachmännisch und mit sicherer Hand durchführen. Neben der klassischen Vasektomie bieten die Spezialisten auch die besonders schonenden Varianten der no-scalpel-Vasektomie und der no-needle-Vasektomie an.

Urologie bezieht sich nicht nur auf den Mann, auch Frauen, Kinder und Jugendliche werden von den beiden Urologen Dr. Kadner und Dr. Schell behandelt. Die Facharztpraxis für Urologie in Amriswil versorgt die Region Oberthurgau. Es wird nach neuestem medizinischen Wissensstand praktiziert. Beide Urologen sind als Belegärzte an der Klinik Seeschau in Kreuzlingen und den beiden Kantonsspitälern in Münsterlingen und Frauenfeld tätig. Die Urologen begleiten ihre Patienten vertrauensvoll und persönlich über den gesamten Verlauf, sprich von der Vorsorge über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Der Patient hat immer einen Ansprechpartner, sowohl in der Praxis als auch im Spital.

Dank der neu erbauten hellen und modernen Praxisräumlichkeiten, modernster Ausstattung und eigenem Operationssaal ist die Vasektomie für die Patienten unkompliziert und angenehm durchführbar. Bei Fragen zur Vasektomie steht das gesamte Team der Urologie Amriswil interessierten Männern und Paaren gerne zur Verfügung.

Dr. med. Gregor Kadner: Kurzvorstellung

Dr. med. Gregor Kadner

Kurzinformation
Facharzt für Urologie FMH
Fellow of the European Board of Urology

Dr. Kadner absolvierte sein Studium der Humanmedizin an deutschen Universitäten. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Staatsexamens war er dann in verschiedenen Kliniken und Funktionen tätig und sammelte umfangreiche Erfahrungen. Seine letzten Stationen waren zwei Oberarztstellen: von 2010-2013 am Kantonspital Münsterlingen und von 2013-2014 in Frauenfeld. Im März 2014 wurde der Urologe Leitender Arzt der Urologie am Kantonspital Frauenfeld. Diese Position hatte er bis Februar 2020 inne und es folgte seine Niederlassung in Amriswil.

Dr. med. Gabriel Schell: Kurzvorstellung

Dr. med. Gabriel Schell

Kurzinformationen:
Facharzt für Urologie FMH
Fellow of the European Board of Urology

Dr. Schell kam nach dem Humamedizinstudium in Deutschland 2010 in die Schweiz zur Facharztausbildung. Nach Tätigkeiten in Münsterlingen und Aarau verlies er noch einmal 2014 die Schweiz, um an einem der führenden europäischen Zentren für Harnröhrenchirurgie (UKE Hamburg) sein Spezialwissen zu vertiefen. Ab 2015 war er dann als Oberarzt, ab 2019 als Oberarzt mbF am Kantonsspital Frauenfeld tätig. Im Februar 2020 erfolgte zusammen mit Dr. Kadner seine Niederlassung in Amriswil.